Dienstag, 1. September 2015

Leergut #7


Der Monat August ist vorüber und wie ihr sehen könnt, habe ich auch diesen Monat wieder fleißig meinen Kosmetik-Müll für Euch gesammelt. Wie immer gibt es zu den einzelnen Produkten kurz meine Meinung und ob ich mir es nachkaufen würde oder nicht bzw. bei Probegrößen, ob es als Kaufprodukt in Frage käme.



L´Oreal Skin Perfection Reinigungsmilch
Auch wenn ich derzeit andere Gesichtsreinigungsprodukte austeste, wäre die Reinigungsmilch für mich immer wieder ein Nachkaufprodukt

Garnier Mizellen Reinigungswasser
Direkt als Reinigungsprodukt konnte es mich nicht überzeugen und ich habe es schlussendlich nur als Gesichtswasser verwendet. Das Frische-Gefühl hielt nur kurze Zeit, denn dann spannte meine Haut merklich und fühlte sich trocken an. Kein Nachkaufprodukt

Etude House Tuchmaske Acai Berry
Auch wenn ich kein Freund dieser Tuchmasken bin (dieser Teil zwischen Nase und Lippen hängt mir immer auf den Lippen herum...find ich nervig) hat mir diese Maske gut gefallen, da sie meine Haut toll mit Feuchtigkeit versorgt hat. Allerdings ist sie kein Nachkaufprodukt-aus o.g. Grund und weil man die Maske nur aus Korea beziehen kann.

CD Handcreme Sanddorn
Diese Handcreme hat mir sehr gut gefallen. Zwar ist sie recht reichhaltig (weshalb ich sie nur abends nutzte), jedoch hat sie meine Hände super gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Nachkaufprodukt, wenn ich nicht noch genug Handcremes hier hätte.

Balea Bodycreme Cocos
Vom Geruch her super-ich liebe Kokos.Die Creme lässt sich schön verteilen und zieht gut ein. An warmen Sommertagen war sie mir allerdings zu reichhaltig. Kein Nachkaufprodukt, weil ich meine Vorräte an Bodylotion erstmal abbauen muss.

Nivea Soft
Die habe ich gern benutzt, wenn es recht heiß war- eine schöne leichte Creme mit typischem Nivea-Duft und guter Pflegewirkung. Nachkaufprodukt- aber erstmal Vorräte aufbrauchen ;)

ebelin Feuchte Tücher
Habe ich im Sommer benutzt um mich zwischendurch einfach mal etwas frisch zu machen. Die einzelnen Tücher waren bis zuletzt gut durchfeuchtet und hatten einen angenehmen, frischen Geruch. Nachkaufprodukt

Absolute N.Y.  Make up-Entferner Tücher in den Sorten Gurke und Aloe Vera
Entweder war die Sorte "Gurke" ein Montagsprodukt oder ich weiß auch nicht....die Tücher rochen muffig und waren schlecht durchfeuchtet. "Aloe Vera" hingegen fand ich gut- frischer Duft und Tücher schon feucht. Kein Nachkaufprodukt, weil ich solche Reinigungstücher kaum nutze. Diese hier wurden mir im Rahmen eines Bloggertreffens zur Verfügung gestellt.

Balea Paradise Island Maske
Angenehm in Geruch und Auftrag und gute Pflegewirkung. Allerdings kein Nachkaufprodukt weil es Masken gibt, die mir weitaus besser gefallen.

Luvos Heilerde-Maske mit Mandelöl
Während die Maske eintrocknet spannt die Haut etwas, aber fand ich jetzt nicht weiter störend. Nachdem ich sie mit lauwarmen Wasser abgewaschen hatte, war meine Haut wunderbar weich. Allerdings hat mich der muffige geruch etwas gestört. Kein Nachkaufprodukt

Schaebens Cooling Maske
Oh jaa, das war eine tolle Maske. Ich hatte sie vorher im Kühlschrank aufbewahrt für den zusätzlichen Kälte-Kick. Mein Gesicht fühlte sich gekühlt und frisch an-perfekt an heißen Sommertagen. Nachkaufprodukt für Sommer 2016 ;)



Balea Feuchtigkeitsspülung Pfirsich & Kokos
Der Geruch-einfach himmlisch. Allerdings bin ich dazu übergegangen, auf Conditioner zu verzichten, weil sie meine kurzen Haare zu weich machen und dann keine Frisur mehr hält. Den Rest hab ich als "Rasiergel" für die Beine verwendet. Kein Nachkaufprodukt.

Kneipp Schaum-Dusche "Wachgeküsst"
Ein toller Frischekick am Morgen-das Gel entwickelt sich erst in Verbindung mit Wasser zu einem ganz weichen Schaum, der toll nach Orange duftet. Leider ist so eine Flasche nicht unbedingt ergiebig und kostet ca. 5 Euro  womit sie für mich zum "kleinen Luxus" im Alltag wird. Kein Nachkaufprodukt

Dresdner Essenz Dreckspatz Schaumbad 
Mein Sohn fand es jetzt nicht so überragend und der Meinung kann ich mich nach einem Selbsttest nur anschliessen. Der Badezusatz hat gar nicht richtig aufgeschäumt bzw. hielt der Schaum auch nicht lange. Kein Nachkaufprodukt.

Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon
Die enthaltenen Peelingkörnchen hätten ein klein wenig "grober" sein können für meinen Geschmack. Vom Duft her super. Lediglich die Verpackung hat genervt- das Loch in der Tube war so klein, dass es ein Akt für sich war, mit klitschnassen Händen das Peeling aus der Tube zu drücken. Kein Nachkaufprodukt.



Listerine Advanced White
Bei regelmäßiger Anwendung kann man einen Aufhellungs-Effekt erkennen. Aber keinen so auffälligen, wie bei Bleaching-Produkten. Minzig im Geschmack und mit angenehmer Schärfe. Eine ausführliche Review gibt es *HIER* .Im Moment nutze ich ein anderes Mundwasser, aber trotzdem wäre die Advanced White ein Nachkaufprodukt 

Listerine Total Care Sensitive 
Ich fand sie am Anfang recht stark, jedoch gewöhnte ich mich in den folgenden Tagen daran. Sie hinterlässt ein sehr frisches gefühl im Mund, was recht lange anhält. Die Schmerzempfindlichkeit gegenüber Eis oder sehr kalten oder heißen Getränken ließ mit der Zeit nach. Wäre für mich ein Nachkaufprodukt-allerdings nutze ich gerade ein Mundwasser einer anderen Marke.

Dontodent Zahncreme Sensitive
Da ich sehr empfindliche Zähne und teilweise freiliegende Zahnhälse habe, nutze ich fast ausschließlich Sensitive-Zahncremes. Die dm-Eigenmarke konnte mich überzeugen-tolles Preis/Leistungsverhältnis. Kommt als Nachkaufprodukt in Bedracht.



Yves Saint Laurent Opium (Probe)

Recht intensiv, aber nicht zu aufdringlicher, blumig-sinnlicher Geruch. Kein Kaufprodukt, weil ich hier noch zu viel an Düften habe, was erstmal leer gemacht werden muss.

Lancome Advanced Genifique (Probe)
Sehr ergiebig und tolle Pflegewirkung. Die Haut fühlt sich wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt an. Aufgrund des Preises kein Kaufprodukt

Biotherm Blue Therapy Serum in Oil Night (Probe)
Eine tolle Mischung aus Serum und Öl, sehr leichte Textur die nicht fettet. Die Haut fühlt sich gut versorgt und frisch an. Aufgrund des Preises kein Kaufprodukt

Soft & Sicher Taschentücher
Kauf ich für daheim immer in diesen Boxen-find ich praktisch. Schön weich und trotzdem reissfest. Nachkaufprodukt.

ebelin Wattestäbchen
Braucht man auch immer- Nachkaufprodukt

Garnier Miracle Skin Cream (Probe)
Eine weiße Creme mit winzig kleinen Kapseln, die aufplatzen, wenn man sie in die Haut einmassiert. Die einst weiße Creme ist somit eine getönte Tagescreme und man sollte sie eher sparsam anwenden und gut einarbeiten, da sonst schnell ein Masken-Effekt entsteht. Kein Kaufprodukt, da ich derzeit diese Art Creme einer anderen Marke verwende.

ISANA Cremedusche Vitamin & Joghurt (Probe) 
Der Geruch ist angenehm - leicht fruchtig/frisch. Gute Reinigungsleistung. Würde ich mir aktuell nicht kaufen, da sich Duschgele gefühlt bis unter die Wohnungsdecke stapeln.

AHAVA (verschiedene Proben)
Velvet Cream Wash & Bodylotion Tropical Pineapple & White Peach
Beide Produkte riechen angenehm fruchtig, überhaupt nicht künstlich. Das Duschgel schäumt gut auf und reinigt die Haut ordentlich. Die Bodylotion zieht sehr gut ein, ohne einen fettenden Film auf der Haut zu hinterlassen.

Active Moisture Gel Cream 
Hat meine Gesichtshaut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gel zog rasch rückstandslos ein.

Dead Sea Osmoter™ Concentrate & Essential Day Moisturizer
Das Serum hatte einen etwas eigenartigen Geruch, den ich im ersten Moment etwas abstossend fand. Aber es zieht sehr gut ein, hinterlässt keinerlei Rückstände oder klebt gar. Auch hier wurde meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Tagescreme hat mir gut gefallen, auch sie versorgte meine Haut gut mit Feuchtigkeit.

Alle Ahava-Produkte fand ich gut, aber bei einmaliger Anwendung kann man jetzt schlecht alle relevanten Aspekte beurteilen. 

So, auf in den neuen Monat-mal sehen, was sich da an Leergut ansammelt. So ein paar Produkte habe ich auch diesen Monat ins Auge gefasst und möchte sie unbedingt leermachen. Nach wie vor will ich verstärkt aufbrauchen und nur das kaufen, was wirklich nötig ist.




 
 

4 Kommentare:

  1. wow da hast du ja eine menge aufgebraucht!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon eine Menge. Allerdings wurde das ja nicht alles innerhalb des Monats geleert, sondern ist teilweise auch schon länger in Benutzung bzw. hat angebrochen dagestanden und darauf gewartet, endlich leergemacht zu werden.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey

    Joae da hast du aber einiges leer bekommen!
    Ich bin schon auf den nächsten Post dieser Art gespannt.

    Sonnige Grüße
    Franzy^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den September habe ich schon einige Produkte ins Auge gefasst, die ich unbedingt leerbekommen möchte. Ich hoffe, dass gelingt mir auch :)
      Liebe Grüße

      Löschen