Mittwoch, 12. August 2015

Project Z4


Man nehme:
  • 4 Mädels der Spezies "Blogger" (es gehen wirklich nur Blogger-Mädels, anders funktioniert das Ganze nicht ;) )
  • eine coole Location
  • ausreichend Zeit & massig gute Laune 
  • reichlich Gesprächsstoff
  • eine umfangreiche Sponsorenliste
  • ein noch umfangreicheres Produktsortiment.
All diese "Zutaten" wohldosiert miteinander "vermischen" und fertig ist Project Z4. 




Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, hat am vergangenen Wochenende eventuell schon das ein oder andere zum Project Z4 mitbekommen. Heute nun gibt es endlich den ausführlichen Bericht dazu.

Als mich Sandra vom Familienzauber Anfang Juli fragte, ob ich am 8. August Zeit und Lust auf ein kleines Bloggertreffen mit ihr, Franzy von Kumi´s Paradies und Andrina von Alaminja testet habe, war meine Freude groß und ich habe die Einladung sehr gern angenommen.
Geplant waren ein paar gemeinsame Stunden mit leckerem Essen & Getränken, guten Gespräche über unsere Blogs & Dinge abseits vom Bloggen, sowie dem Tausch von Produkten aus diversen Beautyboxen oder Gewinnspielen. Als es dann jedoch hieß "Firma XYZ würde unser Treffen gern mit ein paar Produkten unterstützen, ahnte wohl keine von uns, dass wir am Ende ein Bloggertreffen mit über 30 Sponsoren veranstalten würden.


Wie geht das in der kurzen Zeit? Das werden sich jetzt sicher einige von Euch fragen. Auch ich kann das mit ein paar Tagen Abstand nicht so genau beantworten. Fakt ist: es war der Erfolg GEMEINSAMER Arbeit. Das ganze hat eine unglaubliche Eigendynamik entwickelt, jede von uns hat Sponsoringanfragen an verschiedene Firmen geschickt, aber NIE hätten wir damit gerechnet, in der kurzen Zeit so viele Zusagen zu bekommen.


Unsere Sponsoren
  1. Nicka K
  2. Absolute New York
  3. Klein2
  4. Fairy Box
  5. Arts&Scents
  6. Cube Energy
  7. Royal Wellness
  8. Cosmo Onlineshop
  9. Dr. C. SOLDAN
  10. Filabé
  11. BB Cream Shop
  12. Shokomonk
  13. Tautropfen
  14. Klar Seifen
  15. Blistex 
  16. Dr. Beckmann Produkte
  17. Bi-Oil
  18. Sothys
  19. Fußpunkt
  20. moses. Verlag
  21. Likoli
  22. AHAVA
  23. okiedog
  24. Libuté
  25. Holi
  26. MISSHA
  27. Avery Zweckform
  28. Just Cosmetics
  29. Pampers
  30. Etre Belle Cosmetics
  31. Modeshop Online 2000 
  32. method
 Je näher der 8. August rückte, um so aufgeregter wurden wir Mädels. Für mich war es das erste Bloggertreffen und ich war gespannt, wie das Ganze ablaufen würde. Bedenken,dass die Chemie zwischen uns nicht stimmen könnte, hatte ich überhaupt nicht- Franzy ist mir ja keine Unbekannte *grins* und auch Sandra durfte ich vor Project Z4 schon einmal kennen lernen. Und zu Andrina war der Kontakt via FB von Anfang an sehr herzlich.

Gemeinsam mit Franzy startete ich am Samstag Richtung Zwickau....spätestens jetzt erschließt sich der Name Project Z4. Das Z steht für Zwickau und die 4 für uns vier Mädels ;) Als umsichtiger Beifahrer hatte ich mich um die Routenplanung gekümmert und nach einer guten Stunde erreichten Franzy und ich Zwickau. Sandra hatte uns eine große Ecke im Espitas in Zwickau reserviert-dort durften wir all unsere Produkte aufbauen und bestaunen-ich war schier erschlagen von der Menge und Vielfalt an Produkten. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Sponsoren, die unser Vorhaben so kurzfristig unterstützt haben.


Natürlich kam auch das Essen nicht zu kurz, wir futterten uns kreuz und quer durch das üppige BBQ Buffet. Und weil es so heiß war an dem Tag, gab es auch den ein oder anderen Cocktail (natürlich alkoholfrei) zu trinken. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an das Team vom Espitas Zwickau-es war so toll bei Euch.


Danach ging es an die Vorstellung und Verteilung der Produkte. Im Anbedracht der hochsommerlichen Temperaturen hatten wir uns im Vorfeld darauf geeinigt, Informationen zu den jeweiligen Sponsoren und ihren Produkten zusammenzustellen und ausgedruckt für alle mitzubringen. Somit konnten wir uns auf ein paar wenige Worte bei der Vorstellung beschränken. Produkte, die vielleicht nicht in ausreichender Anzahl für alle  vorhanden waren, wurden gerecht aufgeteilt und nach Interesse & Nutzen aufgeteilt...was soll eine Bloggerin ohne Kleinkind auch über Windeln bzw. eine Bloggerin mit Teenie-Sohn über einen Kleinkindrucksack schreiben ;) 

Hier hab ich mal einen Überblick über all die Sachen, die ich mit nach Hause nehmen durfte und über die ich Euch so nach und nach berichten werde.


Bei unterhaltsamen Gesprächen verging die Zeit wie im Flug und langsam mussten wir Abschied voneinander und unserem Project Z4 nehmen.Wir gönnten uns einen letzten gemeinsamen Cocktail, bevor wir alle Sachen in den Autos verstauten. Eine letzte Umarmung aller und das Versprechen, uns nicht das letzte Mal gesehen zu haben und ab ging es für Franzy und mich Richtung Heimat. 
 
In Chemnitz noch ein kurzer Zwischenstop, denn uns stand der Sinn nach Fastfood. Franzy bediente mal wieder das Klischee, dass Frauen nicht einparken können und stellte ihren Frosch kurzerhand mittig auf 2 Parkplätze ;)




Frisch gestärkt ging es dann auf die letzten paar Kilometer Heimweg - ich freute mich unbändig auf eine Dusche und meine Couch.

Liebe Sandra, liebe Andrina & liebe Franzy

ich danke Euch von Herzen, für die Einladung und diesen wunderschönen Tag. Es hat mir unwahrscheinlich viel Freude gemacht, Project Z4 mit Euch auf die Beine zu stellen und gemeinsam mit Euch mein erstes Bloggertreffen zu erleben. Leider verging die Zeit so wahnsinnig schnell-wahnsinnig gern, hätte ich die Uhr angehalten, um noch ein paar Stündchen mit Euch beieinander sein zu können. 
Aber, wir werden uns wiedersehen....ganz bestimmt !!! 

Hier habe ich nun noch ein paar Eindrücke vom Project Z4 für Euch:



 Der Tigerrucksack hätte mir zwar gepasst, aber bot doch zu wenig Platz für mein Sammelsurium,was ich mit mir rumzuschleppen pflege ;)


 Die Cocktails waren aber auch sooo lecker ;) 


Franzy´s voll beladener Frosch 




Ganz zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Ich habe vom Bloggertreffen auch einige Sachen für meine Leser mitgebracht-bald gibt es das ein oder andere Gewinnspiel für Euch- also haltet die Augen offen ;) 











8 Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    ja es war ein traumhaft schöner Tag, mit viel zu wenig Stunden. Ich glaube wir hätten ewig sitzen können. Ich freue mich das mit dabei warst und das alles sooooo super geklappt hat. Und das mit dem Wiedersehen klappt auf alle Fälle :)
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, aufs Wiedersehen freue ich mich jetzt schon sehr :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Katja,

    wow da hattet ihr ja ne Menge aber das wichtigste - viel Spaß! Solche Treffen finde ich super, man lernt sich persönlich kennen und den Menschen hinter dem Blog und so können auch tolle Freundschaften entstehen.
    Bin schon gespannt auf deine zukünftigen Berichte.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, oh ja, ich hab mich so super mit den Mädels verstanden und freu mich schon,wenn wir uns irgendwann wiedersehen. Berichte zu den Produkten gibt es so einige, aber vieles muss auch erstmal ausgetestet werden.
      Dauert also ein wenig, bis ich berichten kann.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)
    Was für ein schöner Bericht, der viele Emotionen des tollen Tages einfangen konnte! Schön wars, schön wird die Wiederholung sein ;)

    LG
    Andrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, jaaaa, ich freu mich schon so, wenn wir uns irgendwann wiedersehen werden. Es war toll, dich kennenlernen zu dürfen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey

    Ich freue mich jetzt schon sooo sehr auf eine Wiederholung!!

    Sonnige Grüße
    Franzy^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, ich mich auch-das kannst du aber glauben :)
      Liebe Grüße

      Löschen