Freitag, 24. Juli 2015

[Test]Garnier Olia- Testbericht & Gewinnspiel

Blond....aschblond.....straßenköterblond

So oder ähnlich lässt sich meine Naturhaarfarbe bezeichnen. Zuletzt gesehen, in voller Pracht, habe ich sie im Jahr 2002,als ich mit meinem Sohn schwanger war und aufs Färben verzichtet habe. Seitdem zierten nun schon einige verschiedene Farben meine Haarpracht, bevor ich mich vor ein paar Jahren auf dunkelbraun "eingeschossen" habe. Ich fühl mich damit pudelwohl und auch der gute Guido Maria Kretschmer, der mir in der Olia-Typberatung zu "Dunkler Kirsche" geraten hatte, nichts ändern .... Sorry lieber Guido ;)

"Gegenseitiges Färben" ist bei meiner Mutti und mir das Thema so ca. alle 5-6 Wochen. Dieses Mal lagen wir sogar ein ganzes Stück über der Zeit- der Ansatz ist nicht zu übersehen.

Statt ihrer herkömmlichen Haarfarbe überraschte ich meine Mama bei der anstehenden Färbeaktion mit der Olia-Haarfarbe in der Nuance 5.60 Rubinrot & bei mir wurde natürlich Dunkelbraun 3.0 gefärbt.



Zum Produkt


  • dauerhafte Haarfarbe
  • überwältigend intensive Farbkraft
  • langanhaltende Farbe voller Glanz
  • 100% Grauabdeckung
  • verbessert die sichtbare Haarqualität
Doch was unterscheidet Olia von anderen Colorationen? Ganz einfach: Olia kommt ohne Ammoniak aus und die Colorationscreme enthält 60% Blumen-Öle (Sonnenblume, Wiesenschaumkraut, Kamille und Passionsblume).

In der Packung enthalten sind:
  • Applikator
  • Colorationscreme
  • Entwicklercreme
  • Seide & Glanz Pflegekur (zur Mehrfachbenutzung) 
  • detaillierte Anleitung
  • Handschuhe

Colorations- und Entwicklercreme werden in den Applikator gegeben, gut durchgeschüttelt und schon kann der Auftrag auf trockenem Haar beginnen. Nun sind weder die Mama, noch ich, Freunde solcher Applikatoren-schon immer rühren wir unsere Farben in einer Schale an und tragen diese dann mit dem Pinsel auf. So handhabten wir es auch hier - zumal mir die Olia-Auftragsflasche vom ersten Moment an zu bauchig und unhandlich war.


Schon beim Anmischen der Farbe steigt einem der blumige Geruch in die Nase - das hat uns unheimlich gut gefallen, endlich mal keine chemische Stinkbombe auf dem Kopf. Die Farbe hat eine cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen. Wir haben zuerst nur die Ansätze behandelt und erst zum Schluss die verbleidende Farbe auf das restliche Haar verteilt. Nach der Einwirkzeit wird die Farbe mit ein wenig Wasser aufgeschäumt und anschließend gut ausgespült. Nachedem wir unsere Haare ein weiteres Mal mit Shampoo gewaschen haben, massierten wir anschließend die Pflegekur in unser Haar ein. Empfohlen ist eine etwa haselnussgroße Menge, welche uns aber selbst bei kurzem Haar etwas wenig erschien. Die Kur ca. 3 Minuten einwirken lassen und erneut gut ausspülen.....Fertig. Es durfte endlich gefönt und gestylt werden.



Das Haar meiner Mama erstrahlt in einem satten Rot, alle grauen Haare wurden perfekt abgedeckt. Und auch das Ergebnis auf meinem Kopf kann sich sehen lassen: blonder Ansatz adé, endlich wieder ein schönes, intensives Dunkelbraun.



Fazit

Sowohl die Mama  als auch ich sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Satte Farbtöne, glänzende und weiche Haare, einfacher Auftrag, angenehmer Duft, mehrfach anwendbare Pflegekur-was will Frau mehr?? Uns konnte die Olia-Haarfarbe vollkommen überzeugen. Wir werden sie auch in Zukunft nutzen und können sie auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluß

Wenn auch ihr Lust habt, Garnier Olia einmal zu probieren, dann habe ich hier etwas für Euch.
Gewinnt 1 Packung Garnier Olia in der Nuance 4.15 Schokobraun



Teilnahmebedingung

1. Die Teilnahme richtet sich an Fans von "Meine Genussmomente" - teilt mir also im Kommentar mit, über welchen Kanal, ihr mir mit welchem Namen folgt (bei FB bitte die "Gefällt mir"-Angaben öffentlich machen) und wie ich Euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.
2. Hinterlasst mir doch einen netten und sinnvollen ("Gerne dabei", "Tolles Gewinnspiel" o.ä. zähle ich NICHT zu sinnvollen Kommentaren)  Kommentar zum Thema "Haare".

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 01.08.2015, 23:59 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren. Versand erfolgt AUSSCHLIESSLICH innerhalb Deutschlands. Kein Rechtsweg sowie Ersatz bei Verlust auf dem Postweg.

Ich drück Euch die Daumen und wünsch Euch viel Glück 


Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Garnier zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare:

  1. Hey,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf :)

    Folge dir via Google+ als Sandra Leve.

    Die Farbe ist genau passend und ich würde mich freuen zu gewinnen. Habe darüber schon sehr viel Positives gelesen :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  2. Also ich folge dir auf deiner FB-Seite unter Sabrina Sommer :-)
    die Farben sind echt klasse. Ich mag die Farben und Produkte von Garnier sowieso schon jahrelang (y) top einwandfrei <3

    AntwortenLöschen
  3. Hu Hu

    Tolle Aktion.
    Ich folge dir auf deiner FB-Seite unter Sanny Hilke
    megaaa tolle Farbe. drücke mir die Daumen ;)

    Liebe Grüße Sanny
    S.Hilke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja witzig :) Mir hat der liebe Guido auch zu dunkler Kirsche geraten! Meine Haare sind seit nunmehr 10 Jahren schwarz gewesen und jetzt habe ich mich allerdings dazu entschlossen, auf dunkelbraun umzusteigen ;) Dunkle Kirsche klingt zwar irgendwie nicht schlecht, aber ich mag dunkelbraun einfach lieber!

    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  5. Bin in der 37.Ssw und nach der Schwangerschaft würde ich gerne mal ne andere Farbe probieren und außerdem hoffe ich, dass meine Haare dann wieder so sind wie früher.
    Heiße bei FB Eva-Maria Oehme

    AntwortenLöschen