Montag, 13. Juli 2015

[Test]Garnier Fructis Kraft Zuwachs

"Haare sind unser schönster Schmuck, wenn sie jedoch vermehrt auf Pullis oder dem Fußboden auftauchen, sind sie einfach nur ärgerlich. Viele von uns haben das Gefühl, dass beim Kämmen zunnehmend mehr Haare in der Bürste landen. Dies alles sind Anzeichen für schwächer werdendes Haar, und dem wollen wir natürlich entgegenwirken." 

Seit Anfang des Monats gibt es von Garnier ein Komplettprogramm für kraftvoller wachsendes Haar. Die Rede ist  von Fructis Kraft Zuwachs.

Ich durfte ich die komplette "Kraft Zuwachs"-Haarpflegeserie, bestehend aus Shampoo, Spülung und Kur sowie einem aktivierenden Serum testen. und möchte Euch heute davon berichten. 



Das Design der Produkte gefällt mir sehr gut- alle 4 treten in einem frischen Türkiston in Erscheinung. Zudem ist das Serum noch in einem türkis-metallisch glänzendem Karton untergebracht und wirkt somit auf mich höherwertig. Geeignet ist die Serie sowohl für Sie als auch für Ihn. Den Duft empfinde ich als intensiv fruchtig....irgendwie nach Apfel und Kiwi. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht ganz so nach dem "Geschmack" für Männer ist, die es ja eher frisch und herb mögen.

 Shampoo, Spülung und Kur sollen laut Hersteller  mit ihrer Formel aus Ceramiden und Aktiv-Fruchtkonzentrat für kräftiger wachsendes Haar sorgen-sie sind quasi das Kraft-Dreamteam der Serie.

Das Shampoo tut,was es soll- es reinigt meine Haare ordentlich. Schon eine kleine Menge schäumt sehr gut auf und lässt sich anschliessend gut ausspülen. Schade finde ich etwas, dass sich die Flasche nicht auf den Kopf stellen lässt. Gerade wenn ein Produkt dem Ende zugeht, finde ich dies immer als recht praktisch. Informationen zu den Inhaltsstoffen findet ihr hier *HIER*


Die Spülung sorgt dafür, dass sich mein Haar gepflegt anfühlt- aber leider macht sie sie auch unwahrscheinlich weich. So richtig warm wurde ich auch mit dieser Fructis-Spülungen nicht.Um die gewohnte Frisur zu erreichen, bedurfte es einer größeren Menge als sonst meiner Stylingprodukte. *HIER* gibt es Informationen zu den Inhaltsstoffen
Selbige Problematik hatte ich ja schon vor einiger Zeit beim Shampoo-Blindtest, welches ja die Fructis Oil Repair 3-Serie war. *HIER* gehts zum Bericht dazu.  Die Spülung bietet allerdings das, was ich beim Shampoo vermisse: es kann Kopf stehen ;) 


Dafür bin ich auch bei dieser Serie wieder vollauf zufrieden mit der Kur. 1-2 Mal in der Woche habe ich diese auf mein Haar aufgetragen, wie empfohlen 3 Minuten einwirken lassen und danach wieder ausgespült. Nach dem Trocknen hatten meine Haare ihre gewohnte Griffigkeit zurück, fühlten sich trotzdem geschmeidig und gut gepflegt an. *HIER* geht es zu den Informationen über die Inhaltsstoffe



Das Highlight und der absolute Star ist allerdings das aktivierende Serum.Dieses stimuliert durch hochkonzentriertes Stemoxydine den natürlichen Haarerneuerungsprozess.

Stemoxy-Was??? 

Stemoxydine ist ein Wirkstoff, der dafür sorgt, dass die Haarfolikel revitalisiert werden und ihre Schlafphase verkürzt wird. Der natürliche Haarerneuerungsprozess wird stimuliert und ausgefallenes Haar soll schneller nachwachsen. 

Dazu soll man das Serum jedoch 90 Tage anwenden. Der Inhalt (84 ml) einer Flasche reicht für 14 Tage, demzufolge müßte ich weitere 6 Flaschen des Serums kaufen, um die Wirkung überhaupt beurteilen zu können. Bei einem Preis von knapp 8 Euro kommt da ein nettes Sümmchen zusammen. Da ich nicht gewillt bin, knapp 50 Euro zu investieren, kann ich natürlich keine Angaben zur Langzeitwirkung machen.


Bei meinen kurzen Haaren gestaltet sich die Anwendung des Serums recht einfach- täglich (!!!) trägt man 6 ml des Serums in Zick-Zack-Bewegungen auf und verteilt es gleichmäßig auf der gesamten Kopfhaut. Die Dosierung gelingt Dank einer Skala an der Flasche und einer spitz zulaufenden Öffnung recht gut. Meine Kopfhaut fühlte sich nach dem Auftragen des Serums immer erfrischt an. Was mir hingegen nicht gefiel, ist der durchdringende Geruch nach Alkohol. Dieser verfliegt zwar zügig wieder, aber im ersten Moment steigt mir immer der Duft des Fruchtlikörs "Saurer Apfel" in die Nase. Zurück bleibt ein längeranhaltender fruchtiger Geruch. Für Informationen zu den Inhaltsstoffen bitte *HIER* entlang.

Mein Fazit 

In Sachen Design und Duft überzeugt mich die Serie nahezu komplett- lediglich den starken Alkoholgeruch beim Serum und dass sich die Shampooflasche nicht auf den Kopf stellen lässt,  habe ich zu bemängeln. Keines der getesteten Produkte hat zu irgendwelchen Hautirritationen wie Schuppen, Brennen auf der Kopfhaut o.ä. geführt. Die Spülung ist aus o.g. Gründen nicht so mein Fall-dafür können Shampoo und Spülung bei mir punkten und ich könnte mir auch vorstellen, beide Produkte nachzukaufen. Da ich glücklicherweise mit recht vollen Haaren gesegnet bin, sehe ich jedoch vom Nachkauf des Serums ab.

Produkt-Preise


Kraft  Zuwachs  Shampoo:   2,25€/ 250 ml

Kraft  Zuwachs  Spülung:     2,25€/ 200 ml 

Kraft  Zuwachs  Kur:            3,95€/300 ml

Kraft  Zuwachs  Serum:        7,95€/84 ml 
Erhältlich ist die Fructis Kraft Zuwachs-Serie in Drogeriemärkten & Warenhäusern.

Habt ihr denn schon mit dünner werdendem Haar oder vermehrtem Haarausfall zu kämpfen? Und wenn ja, welche Produkte verwendet ihr?
Ich bedanke mich bei der Garnier Blogger Academy für die, mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellten Produkte.









6 Kommentare:

  1. Huhu

    Danke für deinen Bericht!
    Wow, krass, ich hab mich gar nicht mit dem Preisen beschäftigt, aber knapp 8€ werde ich sicherlich auch nicht für ein Haarserum ausgeben! Das ist mir viel zu teuer.
    Ich mag die Spülung gern aber ich hab auch eine andere Haarstruktur und Länge und ich denke das dies der Grund ist, das sie bei mir wirklich gut funktioniert.
    Die Kur mag ich auch sehr gern.

    Sonnige Grüße
    Franzy^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja vom Preis her schlägt das Serum ganz schön zu Buche...das ist schon eine Investition, um da auszutesten, ob es hilft. Da ich aber glücklicherweise noch keine Probleme mit Haarausfall oder dünner werdendem Haar habe, muss ich es aber auch nicht kaufen.
      Es freut mich, dass bei dir die Spülung gut funktioniert- klar ist das auch immer abhängig von der Haarbeschaffenheit. Ich sende dir liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo,

    puh das geht ganz schön ins Geld :( verstehe ich und würde ich mir auch nicht kaufen. Die Farbe finde ich fetzig aber das alleine spricht ja nicht für einen Hersteller. Garnier an sich ist nicht so mein Favorit, finde die Knobeln am Verschluss total nervig und schwer zu öffnen.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir recht geben-gerade bei der Shampooflasche war mir das mit dem Öffnen auch aufgefallen. Wer da echt Probleme mit Haarausfall hat, muss da schon ganz schön tief in die Tasche greifen, um zu erfahren, ob das Serum überhaupt wirkt. Von daher bin ich echt froh, dass ich mit reichlich Fülle bedacht bin ;)

      Liebe Grüße zu Dir nach Österreich :)

      Löschen
  3. Ui ja, da ist er, der Kraft-Zuwachs :D Ich mag meine Haare (was bei meiner Länge aber auch anders ist, als bei deiner ;)) gerne sehr weich, aber dennoch benutze ich lieber hochwertigere Produkte für meine Haarpflege ;)

    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich kann mir vorstellen, dass die Mädels mit langen Haaren die Weichheit zu schätzen wissen-aber mir ist es echt ein Grauen, wenn ich ewig am Spiegel stehen muss, um mit Stylingcreme was Anständiges an Frisur auf meinen Kopf zaubern kann ;)
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen