Dienstag, 7. Juli 2015

[Test]Aok Gesichtspflegeserie mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich Euch meinen Testbericht zu Aok-Gesichtspflegeserie mit Traubenetrakt und pflanzlichem Hyaluron mitgebracht. Diese durfte ich für die Plattform trnd testen und möchte Euch nun von meinen Erfahrungen berichten.



Recht zügig erreichte mich mein Testpaket, welchem außer den Produkten in Originalgröße noch 20 Proben der Tagescreme sowie verschiedenes Informationsmaterial beilagen. 




Die Proben und die dazugehörigen Fragebögen waren im Handumdrehen an liebe Mittesterinnen in der Familie bzw. im Freundeskreis verteilt und auch für mich konnte das Testen beginnen.

Aok Sanfte Waschcreme



Herstellermeinung

Aok Sanfte Waschcreme mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron eignet sich ideal für die Reinigung normaler Haut. Dank ihres Traubenextrakts verfügt die Creme neben der Hygiene- auch über eine intensive Pflegewirkung.


Das Ergebnis:

  • entfernt Schmutz sowie Make-up schonend und rückstandslos
  • versorgt das Gesicht rein biologisch mit Feuchtigkeit und Nährstoffen
  • erfrischt die Haut spürbar und lässt sie weicher erscheinen
  • für ein natürlich schönes, reines Hautbild. 


 Ich habe die Waschcreme überwiegend abends benutzt und sie auf dem angefeuchteten Gesicht verteilt. Die Waschcreme ist weiß und duftet sehr frisch. Von der Konsistenz her war sie mir etwas zu flüssig- ich hatte sie mit etwas cremiger vorgestellt. Sie ließ sich sehr gut verteilen, bildete allerdings keinen Schaum und es brauchte schon ordentlich viel Wasser, ehe man sie wieder rückstandslos aus dem Gesicht gewaschen hatte. Auch mit der Entfernung von Mascara tut sich die Waschcreme eher schwer-finde ich allerdings überhaupt nicht dragisch,da ich dafür sowieso einen Augenmakeup-Entferner benutze. Sehr gut gefällt mir, dass die Waschcreme in einer auf dem Kopf stehenden Tube untergebracht ist und sich somit gut dossieren lässt. In der Standtube sind 150 ml der Waschcreme enthalten.
HIER erfahrt ihr mehr über die Inhaltsstoffe

Aok 24h Feuchtigkeits-Tagespflege


Herstellermeinung

Aok Feuchtigkeits-Tagespflege ist ideal für normale Haut. Ihre Formel versorgt das Gesicht mit tiefenwirksamer Feuchtigkeit, sie strafft und schützt damit die Haut gleichermaßen.

Das Ergebnis:

  • pflegt intensiv von morgens bis abends
  • vermindert Trockenfältchen
  • erhöht die Spannkraft der Haut um +30%*
  • bietet intensiven Schutz für ein glattes und weiches Hautgefühl
    *Objektive Messung nach 1,5 Stunden an 20 Testpersonen


Jeden Morgen habe ich die Tagescreme auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen. Auch hier gefiel mir der frische Duft, zudem ist die Textur der Creme schön leicht und sie zieht sehr schnell ein ohne irgendeinen störenden Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Auch hat sie sich bei mir als Makeup-Grundlage bewährt. Die weiße Creme ist in einem Glastiegel untergebracht. Hier hätte ich mir auch gewünscht, das die Creme in einer Tube ist. Das lässt sich wesentlich besser dossieren und ist hygienischer wie ich finde. Außerdem find ich es etwas störend, wenn bei der Entnahme von Creme sich selbige immer unter dem Fingernagel ansammelt. Enthalten sind in dem Tiegel 50 ml der Creme. 
Informationen zu den Inhaltsstoffen gibt es HIER.


Aok Regenerierende Nachtpflege





Herstellermeinung


Aok regenerierende Nachtpflege ist besonders für normale Haut geeignet. Die nährende Formel ist speziell zur Regeneration der Haut über Nacht entwickelt worden.


Das Ergebnis:

  • versorgt beanspruchte Gesichtshaut mit Feuchtigkeit, Nährstoffen und Lipiden
  • unterstützt den nächtlichen Regenerationsprozess der Haut auf natürliche Weise
  • strafft die Haut, morgens wirkt das Aussehen glatter und frischer

Nach der abendlichen Reinigung mit der Waschcreme, dem Auftragen eines Gesichtswassers und eines Serums habe ich die Nachtcreme aufgetragen. Sie ist natürlich reichhaltiger wie die Tagespflege, zieht aber nichtsdestotrotz ganz wunderbar in die Haut ein. Auch die Nachtcreme ist in einem Glastiegel untergebracht. Der Inhalt liegt auch hier bei 50 ml.   
HIER erhaltet ihr Informationen zu den Inhaltsstoffen. 

FAZIT

Insgesamt gefällt mir die Pflegeserie mit Traubenextrakt und pflanzlichem Hyaluron sehr gut. Ich habe alle 3 Produkte sehr gut vertragen-es traten keinerlei Hautirritationen auf, auch in der Hitze die in den vergangenen Tagen in Deutschland herrschte.  Meine Haut fühlte sich gut versorgt an und sah schon nach einigen Tagen merklich frischer aus. Insgesamt hat sich mein Hautbild verbessert-grobe Poren wirken irgendwie feiner ebenso kleine Fältchen. Auch das Design der Produktlinie spricht mich an- die verwendeten Farben strahlen Frische aus. Mit Preisen von je 5,99 €/Creme und 4,99 € für die Waschcreme liegen sie auch voll in meinem Limit, was ich bereit bin, für ein gutes Pflegeprodukt zu zahlen. Ein weiterer Pluspunkt ist das Frische-Siegel. man sieht gleich, dass da noch niemand anderes seine Finger in den Cremetiegeln hatte. 


Wozu die Cremes allerdings noch in "übergroße" Pappkartons verpackt sind, erschließt sich mir nicht. Man könnte leicht vermuten, dass das enthaltene Produkt ein ganzes Stück größer ist. Klar bietet der Karton Schutz vor Glasbruch, allerdings hätte es auch eine Nummer kleiner getan, wie ich finde.


Neben Pflege für normale Haut, bietet Aok auch Pflegeserien für: 

  • Junge & unreine Haut
  • Mischhaut & unreine Haut
  • Trockene Haut 
  • Empfindliche Haut.
Trotz 1-2 kleinerer Kritikpunkte kann ich Euch die von mir getestet Pflegeserie auf jeden Fall empfehlen.


Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.







2 Kommentare:

  1. Ich liebe die Tages- und Nachtcreme von AOK und benutze diese seit dem Test nahezu täglich :) Ich durfte die drei Produkte schon vor einiger Zeit ausprobieren und wurde komplett überzeugt. Gut und günstig sage ich nur dazu! Die Waschlotion hat mich wiederum gar nicht überzeugen können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrina,
      auch bei mir sind beide Cremes täglich in Gebrauch und sind ganz sicher auch Nachkaufprodukte, wenn sie aufgebraucht sind. Da stimmt für mich einfach alles.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen