Sonntag, 7. Juni 2015

[Test]Top secret - der große Shampoo-Blindtest

Hallo Ihr Lieben,

nun hat meine Auszeit vom Bloggen doch recht lange gedauert. Wie oft habe ich vor einem leeren Post gesessen und einfach nicht die richtigen Worte gefunden, meine Gedanken ganz weit weg von bloggen, posten, Produkttests & Co. Es war einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen. Doch seit ein paar Tagen verspüre ich wieder diese Lust aufs Schreiben und finde Gefallen daran ,Fotos für den Blog zu schiessen.

Vor einiger Zeit schon hatte ich mich bei den Konsumgöttinnen für den "größten Shampoo Test des Jahres" beworben und habe mich sehr gefreut, als die Mail kam, dass ich unter der 12.000 ausgewählten Testerinnen bin. Das Besondere daran war, dass man nicht wusste, um welche Marke es sich handelt.

Nach einiger Zeit kam das Paket mit der Haarpflegeserie  bei mir an und der Test konnte starten.


Ich habe kurzes, gefärbtes Haar, welches ich ca. alle 2-3 Tage wasche.

Los ging es an Tag 1 mit der kompletten Serie


Der Duft aller 3 Produkte ist schön dezent fruchtig. Irgendwie nach Pfirsich und Zitrusfrüchten wie ich finde. Alle 3 Produkte zusammen angewendet haben meine Haare unglaublich weich gemacht-für meinen Geschmack aber zu weich.  Ich hab wesentlich mehr meines Stylingproduktes gebraucht um meiner Frisur ordentlich Halt zu geben. Weiterhin hat auch ein ganzes Stück gedauert, bis ich die Spülung ordentlich ausgewaschen hatte.

An Testtag 2 wollte ich daher nur Shampoo & Kur verwenden.



Das Shampoo hat eine angenehme Konsistenz und ist von gelblich-durchsichtiger Farbe. Allerdings finde ich, es ist nicht besonders ergiebig. Die Kur hat eine schöne cremig-feste Konsistenz und ihre Farbe ist weiß. Das Ergebnis von Shampoo & Kur stellt mich zufrieden-meine Haare haben ihre gewohnte Griffigkeit zurück.

An Testtag 3 wollte ich dann noch die Kombination  aus Shampoo & Spülung testen.

Ach ja, die Spülung und ich wurden keine Freunde. Wieder brauchte es länger, ehe ich die Spülung ausgewaschen hatte .... wieder waren die Haare weich und fluffig und lagen mir platt auf dem Kopf herum. Mit Stylingpaste und einer ordentlichen Portion Haarspray (verwende ich sonst ganz selten) zauberte ich mir ein annehmbares Ergebnis an Frisur ;) 

Wie ihr merkt, breche ich hier nicht gerade in Begeisterungsstürme aus-einzig die Kur hat mir richtig gut gefallen. Ich werde die Produkte aufbrauchen, aber Nachkaufprodukte sind es für mich nicht.

Für alle Interessenten: hier und hier sowie hier findet ihr Informationen zu den Inhaltsstoffen. Soviel sei vorweg gesagt: Silikongegner sollten diese Serie meiden.

 Doch welche Marke verbirgt sich denn nun eigentlich hinter der geheimen Haarpflegeserie??? 

Bildrechte: Garnier


Es ist die Fructis Oil Repair 3 Serie von Garnier. Fructis hatte ich von Anfang an vermutet, aber welche Serie genau konnte ich nicht sagen.

War von Euch jemand bei diesem Test dabei? Oder wäre so ein Blindtest überhaupt etwas für Euch? Lasst mir doch gern einen Kommentar da :) 


Die Produkte wurden mir von Konsumgöttinnen kosten - und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für den Test bedanken.

2 Kommentare:

  1. So ähnlich wie du habe ich es auch empfunden. Für mich wird es auch keinen Nachkauf geben, ich hatte schon andere Produkte von Garnier die mir besser gefallen haben.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde nach dem Aufbrauchen der Serie wieder auf mein herkömmliches Shampoo zurückgreifen-überzeugt haben mich die Produkte wie gesagt nicht wirklich.

      Löschen