Sonntag, 21. Dezember 2014

Demak´up Expert Cotton Science

Meine Lieben,

über das Portal go feminin durfte ich die Demak´up Expert Cotton Science Wattepads testen. 


Wattepads sind fester Bestandteil meiner täglichen Pflege- und Schminkroutine...ich bin kein Freund dieser feuchten Abschminktücher. Doch konnten mich die Demak´up-Wattepads überzeugen? Lest selbst ...

Herstellermeinung
Die neuen Wattepads Demak’Up Expert cotton sind besonders dick und mit einer noch weicheren Oberfläche ausgestattet. Dank der Honigwabenstruktur sind die Wattepads besonders effizient beim Abschminken und Ablackieren. Sie bestehen zudem aus 100% biologisch abbaubaren Naturbaumwollfasern

Das Produkt
In der handelsüblichen Folienverpackung sind 70 Wattepads enthalten. Diese kosten ca. 1,55€. 
Beide Seiten des Pads sind strukturiert. Während man auf der einen Seite die Honigwabenstruktur richtig gut sehen und auch fühlen kann, ist die andere Seite mit einer ganz feinen Struktur versehen.


Der Pad fühlt sich schön weich an. Im Vergleich zu meinen bisher verwendeten Pads ist er von der Griffigkeit etwas fester. Gesichtswasser und Augen-Makeup-Entferner nimmt der Pad sehr gut auf. Durch die Honigwabenstruktur nimmt der getränkte Pad das Augen-Makeup sehr gut ab. Kein großartiges Reiben ist notwendig und mit der feinen Seite wurde dann nur noch kleinen Makeup-Resten der Garaus gemacht. Gerade am Auge mag ich es gar nicht, wenn man zu oft und fest reiben muss, ehe alles weg ist. 
Sehr gut gefällt mir auch, dass der Pad überhaupt nicht fusselt oder gar zerreisst bei der Anwendung. 
Und noch ein Pluspunkt, der aber nicht den Wattepad an sich, sondern sein Verpackung betrifft: Die Öffnung zum Entnehmen der Pads hat genau die richtige Größe und reisst auch nachdem ich schon über die Hälfte der Pads verwendet habe nicht ein. Da hatte ich bei anderen Wattepads auch schon mal den kompletten Rest im Badezimmer liegen, weil die Öffnung immer weiter aufgerissen ist.

Im oberen Bild mal ein Vergleich: links Demak´up - Pads und rechts meine Pads die ich sonst verwende


Fazit
Mich konnten die Demak´up - Wattepads überzeugen. Wo ich bei meinen bisherigen Pads immer 3-4 Stück fürs Entfernen des Augen- Makeup gebraucht habe, sind es hier ganze 2 Stück. Weitere Pluspunkte sammeln die Pads in Punkto Stabilität, Saugfähigkeit und für die Verpackung. 
Leichten Punktabzug gibts nur für den Preis ... aber wie sagt man so schön: Qualität hat ihren Preis ;)



Welche Wattepads benutzt ihr denn ??



4 Kommentare:

  1. Hallo, ich habe kaum welche zu hause, schminke mich sehr selten ;-)
    Wenn dann sind es eher No-Name Produkte
    Liebe Grüße und schonen Adventsonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich beinah jeden Tag geschminkt bin,hab ich regen Verbauch an solchen Pads...bin aber sonst auch eher der Typ für No Name-Pads.
      Einen schönen Abend noch :)

      Löschen
  2. Ich nutze jeden Tag morgens und abends Wattepads. Allerdings nutze ich Bio-Wattepads von ebelin aus Bio-Baumwolle. Wenn Demake-up so etwas anbieten würde, würde ich sie auf jeden Fall auch einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehm sonst auch die von ebelin .... allerdings die normalen Pads aus 100% Baumwolle. Mit denen bin ich auch zufrieden.
      Liebe Grüße
      dasKatl

      Löschen