Sonntag, 23. November 2014

Colgate Total Original

Hallo ihr Lieben,

.... Zahnpasta die Zweite ;)

Erneut hatte ich Glück bei der Rossmann Produkttester-App via Facebook und erhielt einen der 5.000 Coupons für die Colgate Total Original.



Die Herstellermeinung

Colgate Total - Rundumschutz für einen gesunden Mund
Die hochwertige Formel bildet einen einzigartigen Schutzschild gegen Bakterien. Dieser Schutzschild haftet an Ihren zähnen und hilft so, Probleme wie Plaque und Zahnfleischentzündung zu bekämpfen - non stop für 12 Stunden.

  • Karies
  • Plaque
  • Zahnfleisch
  • Parodontitis
  • Empfindlichkeit
  • Zahnstein
  • Zahnschmelz
  • Natürliches Weiss
  • Frischer Atem.

Zum Produkt

Auf Tube und Umverpackung dominieren die Farben Rot und Weiss - das Design an sich gefällt mir gut. Die Zahncreme ist in einer Standtube untergebracht, welche wiederum in einer Pappschachtel steckt. 


Die Tube mit 75 ml Inhalt kostet um € 1,69.
Beim ersten Öffnen bemerke ich wieder das fehlende Hygienesiegel ... was mich versöhnlich stimmt, ist, dass die Enden der Pappverpackung verklebt sind. So kann ich doch ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass noch niemand seine Finger an "meiner" Zahncreme hatte.


Die Öffnung der Tube ist von idealer Größe - die Zahncreme lässt sich recht einfach dossieren. Die Colgate Total ist von der Farbe her weiss und hat eine sehr angenehme Konsistenz-richtig sanft und cremig.



Auch der Geschmack gefällt uns sehr gut. Die Schaumbildung beim Putzen ist gut und im Mund entsteht ein frisches Gefühl. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen kurz stumpf an, aber das lässt ganz schnell wieder nach und weicht einem ganz glatten Gefühl auf den Zähnen.


Mehr zu den Inhaltsstoffen findet ihr hier .

Fazit

Uns konnte die Colgate Total Original überzeugen. Geschmackt, Konsistenz und Putzleistung sind gut. Lediglich einen Minuspunkt haben wir zu vergeben: Das Frischegefühl lässt doch recht schnell nach.



PS: Bald gibt´s dann Zahnpasta zum Dritten ... wer den Genussmomenten auf Facebook folgt, weiß, dass es bei der Rossmann Produkttester-App erneut geklappt hat ;)

Das Produkt wurde mir bedingungs- und kostenlos von Rossmann zur Verfügung gestellt...Danke, dass ich für Euch testen durfte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen