Samstag, 11. Oktober 2014

Signal Expert Protection Ultra Complete

Über die Rossmann Produkttester- App auf Facebook durfte ich die Expert Protection Ultra Complete Zahncremé von Signal testen.





Die Herstellermeinung

Von Zahnseide inspiriert, beinhaltet die Zahnpasta Microgranulate-für eine effektive, interdentale Reinigung. Von Mundspülung inspiriert, enthält die Zahnpasta Zink-für einen wirksamen Schutz vor Bakterien und Plaque.
Die Zahncremé ist mit einem 10-fach Wirksystem ausgestattet:


  • Kariesschutz
  • Zahnfleischschutz
  • Anti-Plaquewirkung
  • Zahnschmelzschutz
  • Anti-Verfärbung
  • Frischer Atem
  • Anti-Zahnstein
  • Anti-Bakteriell
  • Starke Zähne
  • Interdentale Reinigung

Zum Produkt

Das Design von Tube & Verpackung finde ich sehr ansprechend und es strahlt etwas "Höherwertiges" aus. Die Zahncremé befindet sich in einer Tube aus weichem Plastik, welche mit einem silberfarbenen Deckel verschlossen ist. Diese Tube wiederum ist nochmal in eine Pappschachtel verpackt. Enthalten sind 75 ml Zahncremé. Die Kosten dafür liegen bei ca. € 2,99.



Beim ersten Öffnen der Tube fiel mir jedoch sofort auf, dass kein Frischesiegel vorhanden war-für mich leider ein negativer Aspekt. 
Dank weichem Tubenmaterial und idealer Größe der Öffnung lässt sich die Ultra Complete problemlos dossieren. Die Zahncremé ist türkisfarben und die enthaltenen Microgranulate sind als dunkelblaue "Kügelchen" sehr gut zu erkennen.



Die Konsistenz der Paste ist für mein Empfinden genau richtig. Beim Putzen bildet sich ein angenehmer Schaum mit einer leichten, minzigenSchärfe. Im ersten Moment kommen mir meine Zähne immer unglaublich stumpf vor-aber das legt sich zum Glück recht schnell. Allerdings haben mein Sohn und ich festgestellt, dass Getränke und Speisen einen ganz furchtbaren Geschmack annehmen, wenn man diese nach dem Putzen verzehrt - und dieser Zustand hält unserer Meinung nach auch recht lange an.







Informationen zu den Inhaltsstoffen findet ihr auch hier

Fazit

Leider konnte mich die  Signal Expert Protection Ultra Complete nicht so ganz überzeugen. Zwar reinigt sie sehr gut, jedoch kann sie die Verwendung von Zahnseide und Mundspülung nicht gänzlich ersetzen. 
Einen Minuspunkt gibts auch für das fehlende Frischesiegel-ich bin der Meinung, dass man das in Zeiten, wo Hygiene das A und O sind, als Verbraucher ganz einfach erwarten kann.

Bis bald ... Eure Katl



Das Produkt wurde mir kostenlos von Rossmann zur Verfügung gestellt...Danke, dass ich für Euch testen durfte.



2 Kommentare:

  1. Toller Bericht!!!
    Ich habe ja auch testen könne und ich war leider auch nicht so begeistert von der Zahncreme. -.-

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich hatte da auch bissl mehr erwartet....schade :/

    AntwortenLöschen