Sonntag, 5. Oktober 2014

Pantene Pro-V Anti Haarverlust

Hallo ihr Lieben,

heute folgt nun mein Testbericht zum For me - Botschafterprojekt Pantene Pro-V Anti Haarverlust.

Die Herstellermeinung

Während das Shampoo sanft reinigt, verleiht die Pflegespülung extra Pflege. In Kombination schützen und kräftigen sie das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen gegen Stylingschäden. Dadurch helfen sie, es vor Haarverlust durch Haarbruch zu bewahren - für bis zu 97% weniger Haarverlust durch Haarbruch. Die Intensive Kräftigung 2 Min Kurpflegt die Haare vom Ansatz bis in die Spitzen. Sie stärkt die Widerstandsfähigkeit und schützt das Haar gegen zukünftige Haarschäden.



Zu den Produkten
  • Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo (250ml)
  • Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung (200ml)
  • Pantene Pro-V Anti Haarverlust Intensive Kräftigung 2 Min Kur. 
Dazu gibt es noch des Pantene Pro-V Anti Haarverlust Kräftigungs-Tonic, welches allerdings nicht im Testpaket enthalten war. Shampoo und Spülung liegen im Preis bei € 3,69 , die 2 Min Kur bei € 5,99 und das Tonic bei € 6,79. Die Produkte sind seit August 2014 im Handel erhältlich.

Im Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo ist die Schaden-Blocker Technologie enthalten. Aber was genau ist das eigentlich??

"Mit fortschrittlichsten Methoden aus der Medizin hat die Pantene Pro-V Forschung das Haar bis in seinen innersten Kern untersucht. hierbei konnte sie eine bisher unbekannte Ursache für Haarschäden  identifizieren: Mineralien im Leitungswasser lagern sich im Haar ab und greifen Proteine und Lipide, die Grundbausteine unserer Haare, an ( durch sogenannte "Oxidation"). Dadurch wird das Haar stumpf und brüchig, es verliert an Glanz und Geschmeidgkeit und wird anfälliger für Schäden. 
Zusammen mit führenden Haarexperten des Pantene Pro-V Hair Research Institute hat Pantene Pro-V daher die anti- oxidative Schadenblocker Technologie entwickelt. Ab der ersten Anwendung neutralisiert sie Mineralien direkt während der Wäsche und reduziert bei regelmäßiger Anwendung langfristig die Ablagerung im Haar. Dadurch beugt sie Schäden an der Proteinstrukutr vor. Das Ergebnis: widerstandsfähigeres und sichbar gesundes Haar nach jeder Haarwäsche."

Weitere Informationen zu den Inhaltsstoffen findet ihr bei Codecheck.

Das Design der Flaschen bzw. der Tube gefallen mir sehr gut. Die Verschlüsse aller 3 Verpackungen lassen sich, auch mit nassen Händen problemlos öffnen und ein gutes Dosieren ist Dank der genau richtigen Größe der Öffnungen möglich. Außerdem sind die Verschlüsse allesamt flach, so dass man sie gut "auf den Kopf" stellen kann, wenn der Inhalt langsam zur Neige geht.


Alle 3 Produkte haben einen tollen Duft - leicht fruchtig und frisch - der auch noch eine Zeit lang nach dem Waschen wahrnehmbar ist.
Das Shampoo schäumt sehr gut auf, zudem lassen sich die Spülung und die Kur sehr gut ins Haar einmassieren. Alle Produkte lassen sich auch wieder sehr gut ausspülen. Das Haar fühlt sich geschmeidig und gepflegt an, ohne dabei "zu fliegen". 








Allerdings kann ich nach 4- wöchiger Anwendung den Anti-Haarverlust in keiner Weise bestätigen. Für mein Empfinden liegen nach dem Waschen noch genau so viele Haare in der Dusche wie vorher und auch auf dem hellen Laminatboden meiner Wohnung fallen mir meine dunkelbraunen, ausgefallen Haare ins Auge. Weiterhin kann ich auch kein Plus an Glanz meines Haares feststellen. Positiv ist allerdings zu erwähnen, dass ich keinerlei Hautirritationen feststellen konnte-keine Schuppen, juckende Kopfhaut o.ä.

Fazit

 Design, Duft, Konsistenz der einzelnen Produkte und Handling dieser ....alles ganz wunderbar.
ABER: Bei der Herstellermeinung hatte ich deutlich mehr erwartet. Zudem finde ich den Name "Anti Haarverlust" ein wenig irreführend. "Anti Haarbruch" würde es besser treffen.Und schade finde ich, dass es nicht ohne Silikone und chemische Konservierungsstoffe geht. Von daher gibt es von mir leider nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung für die Pantene Pro-V Anti Haarverlust- Serie.

Die liebe Kumi von kumis-paradies war u.a. eine meiner Mittesterinnen. Ihre Erfahrungen mit Pantene Pro-V Anti Haarverlust könnt ihr hier nachlesen. Danke an dieser Stelle nochmal fürs Testen, liebe Kumi :)

Bis bald ... Eure Katl

Danke an For me und P&G  dass ich mit euch testen durfte. Die o.g. Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.



4 Kommentare:

  1. Toller Bericht!
    Ich kann auch nicht feststellen, dass ich weniger Haarverlust habe. Hier liegen die dunklen Haare meines Freundes auf dem hellen Laminat. :( Aber für ihn ist das Shampoon nicht geeignet, weil es die Haare zu weich macht. Er hat feines Haar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich werde die Produkte bis zum Ende aufbrauchen-sollte ich noch eine Wende in punkto Haarverlust bemerken, dann werde ich das noch nachreichen.

      Löschen
  2. Vielen Dank nochmals das du mir die Proben zur Verfügung gestellt hast!!!

    AntwortenLöschen