Samstag, 25. Oktober 2014

11 Fragen an "Meine Genussmomente"

Ihr Lieben,

"Meine Genussmomente" wurden für den  "Liebster Award" nominiert, worüber ich mich sehr freue. Sinn und Zweck des Liebster Awards ist das Weiterempfehlen von kleinen & nicht ganz so bekannten Blogs. Die Nominierung kam von der  

Die Regeln des Awards


1.Verlinke die Person, die dich nominiert hat.

2. Beantworte ihre 11 Fragen.

3.Nominiere 5-11 neue Blogger.

4. Stelle diesen wiederum 11 neue Fragen.
5. Gib den Nominierten Bescheid, dass sie von ihrer Nominierung erfahren.
 


 
Meine Antworten auf Svenjas Fragen 

1. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Witzigerweise habe ich meinen Blognamen erst vor kurzem geändert. Ich hatte ganz viele Ideen-manche wurden gleich wieder verworfen,manche haben es in mein Notizbuch geschafft. Ich wußte, dass ich das Wort "Test" nicht (mehr) im Name haben wollte. Zum Schluß standen noch 2 Namen zur Debatte: "Augenblicke zum genießen" oder "Genussmomente". Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich ein paar sehr liebe Menschen zu Rate gezogen, welche mehrheitlich für die "Genussmomente" waren. Kurzerhand habe ich die "Genussmomente" noch um das Wort "Meine" erweitert...fertig war der Blogname.

2. Seit wann bloggst du?


Meinen ersten Post habe ich am 27. Juli 2014 veröffentlicht.

3. Was ist deine größte Leidenschaft?


Hm .... *grübel* ....*kopfkratz*. Diese Frage zu beantworten ist gar nicht so einfach. Leidenschaft- damit verbinde ich langjähriges Interesse an der Sache, Herzblut dafür zu haben. Wenn das also die Definition für Leidenschaft ist, dann lautet meine Antwort auf diese Frage: Borussia Dortmund. Gut, das ist jetzt vielleicht für eine Frau eher ungewöhnlich-aber ich bin seit meinem 16. Lebensjahr BVB-Fan und kann in kniffligen Spielsituationen zum Kloppo des Wohnzimmers werden.

Der BVB ist auch beim Radfahren immer dabei
 

4. Was ist deine größte Angst?


Einen meiner liebsten Menschen aus meinem Leben zu verlieren.

5. Gibt es jemanden in deinem Leben dem du unendlich dankbar für etwas bist?


Meinen Eltern und meinem Sohn. Sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

6. Für welches Leibgericht könntest du sterben?


Eine wirkliche Leibspeise habe ich eigentlich gar nicht so wirklich. Im allgemeinen mag ich Pasta sehr gerne und Fisch.Aber ich glaub, ich würd dafür nicht sterben wollen.

7. Wozu zählst du dich - Couchpotato oder Sportskanone?


Weder noch

8. Hast du einen Lieblingsblog?


Nein-es gibt mehrere Blogs (unterschiedlicher Art), die ich gern lese. Um mich auf einen einzigen festlegen zu können, bin ich zu vielseitig interessiert.

9. Was hälst du von dem "Vegan-Wahn" der derzeit umhergeht?


Da verhalte ich mich mal ganz diplomatisch und neutral: Das muss jeder für sich selber entscheiden und ich werde mir nicht anmaßen, da in irgendeiner Art und Weise zu (ver-,be-) urteilen.

10. Bist du Besitzerin eines Haustieres?


Jein, das Haustier gehört eigentlich meinem Sohn und es ist ein Löwenkopf-Kaninchen. 

Unser Wuschel

 11. Was war dein größter Faux pas den du je begangen hast?

Bevor ich mir hier irgendetwas Nichtssagendes aus den Fingern sauge, verzichte ich lieber auf die Beantwortung der Frage. Zumal die Auslegung des Begriffes in der heutigen Zeit sehr weitläufig ist.



Meine 11 Fragen an die von mir nominierten Blogs

1. Stadt- oder Landmensch?
2. Du verlässt das Haus nie ohne ...?
3. Dein letztes Konzert war von welchem Künstler?
4. Glaubst du, dass alle Produkttest-Blogger, ehrlich ihre Produkte testen und bewerten?
5. Hast du einen Lieblingsblog?
6. Gibt es einen Blogger/eine Bloggerin, die du gern einmal persönlich kennenlernen würdest?
7. Für einen Tag wärst du gerne mal...?
8. An welchem Ort der Welt möchtest du 1x im Leben gewesen sein?
9. Deine Hobbys außer dem Bloggen?
10.Eine Frage aus beruflicher Neugier: Deine Lieblingsblume?
11.Die Fee mit den 3 freien Wünschen würde dich besuchen-welche wären es?


Ich nominiere folgende Blogs

1. So is des
2. Butterflies Styles 
3. Best of Wunderland
4. Tarisa testet
5. Don´t forget to fall in love with yourself first 
6. Kumis-Paradies
7. My Beauty must Haves

Meine Lieben, ich lasse Euch schon mal den Award da-habt ihn Euch ja auch verdient. Ich gehe meinen Award derweil mal in die Sidebar basteln und warte gespannt auf Eure Antworten...habt viel Spaß beim schreiben.



So und sollte es unter Euch Lesern noch jemanden geben, der/die den Award auch gern haben möchte & gern meine Fragen beantworten mag, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. Ich nominiere selbstverständlich nach





7 Kommentare:

  1. Oh ^^
    Vielen Dank für die Nominierung!!!

    LG Kumis-Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte .... viel Spaß mit den Fragen und hab einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Danke für die Nominierung. Ich werde dir deine Fragen in den nächsten Tagen beantworten und wenn es okay ist, den Link dazu dann hier herunter setzen.

    Hab einen wunderschönen Sonntag.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ja natürlich ist das okay.
      auch für Dich einen schönen Sonntag :)

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
    2. Huhu Katja,

      so ganz lieb ebantwortet:

      http://www.tarisa.de/fragen-und-antworten-denn-ich-wurde-nominiert/

      Lieben Gruß, Martina

      Löschen
  3. Lieben Dank für die Nominierung - mach mich nun mal über die Beantwortung und melde mich die Tage mit dem Link zurück.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy, bin schon auf deine Antworten gespannt :)
      LG und ein tolles WE Katja

      Löschen